Küchenkram
Mit einem Makroobjektiv und einem Nachmittag mit schlechtem Wetter kann man so einiges anstellen. Zum Beispiel in die Küche gehen und die Sachen, die man so täglich um sich hat mal genauer unter die Lupe oder besser Linse nehmen.
Da wäre zu erst mal der Kandiszucker. So schöne große Kristalle findet man sonst nicht so oft, da freut sich der Mineraloge 🙂
Dazu passend gibt’s gleich mal Schwarztee. Fragt mich aber bloß nicht, was für eine Sorte das war. Weiß ich leider nicht mehr und somit auch nicht, was das für helle Teilchen drin sind.
Der Kräutertee ist ganz anders, so richtig hübsch bunt.
Und auch ein weiteres Getränk musste dran glauben. Na zumindest der Rohstoff dazu, die Kaffeebohnen. Da war ich erstaunt, wie schön die glänzen. Jetzt ist mir auch klar, warum der Bohnenbehälter unserer Kaffeemaschine immer so ölig ist. 😉
Meine Favoriten sind aber ganz klar die Nudeln! Diese schöne matte Oberfläche, die tolle Farbe und die Form…! Ein wirklich schönes Makromodel.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie eure Reaktionen auf mein experimentelles Thema heute sind. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.
Schreibe einen Kommentar