Das Christkind hat es gut gemeint…

… mit mir. Oder war es der Weihnachtsmann? Oder etwas beide?

Naja, es war Oliver, der es so gut mir mir meinte und mir mein neues kreatives Spielzeug geschenkt hat, einen Brother ScanNCut! Also einen Schneideplotter mit integriertem 300dpi Scanner. Was er alles so schneiden kann, hab ich noch gar nicht alles ausprobieren können, aber es sollen Papier, Stoffe, dünnes Leder und Folien sein.

So, nun will ich euch das schöne Teil mal zeigen.20141228_Brother_01Sieht hübsch aus, oder? Er hört übrigens auf den Namen Captain Cutty. 😉

Mit Papier hab ich schon ein bisschen rumgespielt und da wir noch eine, wenn auch leicht verspätete Weihnachtskarte brauchen, dachte ich mir, werd ich doch mal kreativ. Hier nun also das erste Ergebnis.20141228_Brother_02Ich find sie total cool!

Für’s Patchwork erwartet ich mir eine deutliche Erleichterung beim Zuschneiden von z.B. Dreiecken, dass ist immer so ein Gefummel. Da werde ich natürlich wieder berichten.

Und wenn ihr Interesse an einem umfangreichen Bericht zur Benutzung habt, dann kommentiert doch bitte fleissig! Dann schreib ich gern mal ausführlich, wie sich der Kleine so macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: