das Vogelrestaurant …

… ist auf unserem Balkon eröffnet.

Gestern hat Oliver unser neues Vogelhäuschen gestrichen und zusammengeschraubt. Und am Balkon angeschraubt hat er es natürlich auch gleich. 🙂 Schnell noch mit Streufutter, Meisenknödel und einem Beutel mit Erdnüssen bestücken und schon heißt es warten…

_DSC4601…und warten und warten!

Naja, ganz so lang mussten wir gar nicht warten. Schon heute Morgen waren die ersten Gäste da und haben erst mal geguckt und nach ein wenig Zögern auch schon kräftig zugelangt. Und auch im Laufe des Tages kommen so alle Stunde mal ein paar kleine Flattermänner vorbei.

Und natürlich hab ich mich auch mit der Kamera schon mal auf die Lauer gelegt.

Also erst mal vorsichtig und unbeteiligt schauen:

_DSC4615Und dann ordentlich den Bauch vollschlagen. 😉_DSC4606_DSC4609Mal sehen, wer da alles so in nächster Zeit vorbei kommt. Neben Kohl- und Blaumeise haben auch schon mal ein Specht und eine Tannenmeise vorbeigeschaut, die waren zum posieren vor der Kamera aber noch zu scheu.

Ich werd die Kamera aber erst mal nicht zu weit weg packen und halte euch auf dem laufenden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: