Currently browsing category

Linse

Fotos, Fotos, Fotos

Wenn sich zwei Hobbies treffen…

… kann was besonderes bei raus kommen. Und auch ein etwas längerer Blog-Post, also macht es euch schon mal gemütlich. ☺️ Mir ist …

Uralt…

… ist die Kamera, die ich heute benutzt habe. Es handelt sich um ein altes Erbstück meines Opas, seine erste Kamera. Seit …

Ein bisschen wie Magie…

… ist es für mich, meine Fotos auf Film zu bannen. Und noch magischer war es vor kurzem, als ich meinen ersten …

In den Pilzen…

… war ich heute. Also nicht so mit Messer und Korb, sondern mit der Kamera. Ich hatte mal wieder ein altes Objektiv …

Eine alte Lady…

… ist letzte Woche bei uns eingezogen. Ja, es ist mal wieder eine Kamera. Und bevor ihr jetzt sagt, hat die da …

Es gibt sie noch…

… die analoge Fotografie. Lang habe ich mich nicht damit beschäftigt, aber vor ein paar Wochen konnte ich ein altes Objektiv gegen …

Neues Altglas…

… kam heute an und ich musste es natürlich gleich testen. Aber langsam, erstmal will ich euch verraten, was es eigentlich ist. …

Hoch am Himmel…

… kann man einmal im Jahr das Feuerwerk des Lichterfestes am Killesberg in Stuttgart sehen. Und ich hab das Glück, es von …

Summ, summ, summ…

… Hornisse summ herum. Leider summt die Hornisse, um die es heute gehen soll nicht mehr. Ein Kollege von mir hat sie …

Russisches Altglas…

… hat mich heute zum Besuch der Barocken Gartentage im Blühen Barock Ludwigsburg begleitet. Also nicht was Ihr jetzt vielleicht denkt, ne …